Websuche:

Aktuelle Schlagzeilen im Überblick
Corona-Krise: Weil und Hans für Auto-Kaufprämien

In der Debatte um Auto-Kaufprämien dringen die Ministerpräsidenten von Niedersachsen und dem Saarland auf rasche Entscheidungen. Doch es herrscht Uneinigkeit darüber, welche Autos gefördert werden sollen.

Liveblog: ++Neuinfektionen in Indien auf Rekordhöhe++

Laut indischem Gesundheitsministerium ist die Zahl der Neuinfektionen um 6387 innerhalb von 24 Stunden gestiegen. In Deutschland erhöhte sich die Zahl laut RKI um 362 auf 179.364. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Ärger in der Türkei: Visum futsch wegen Corona

Türken haben im Moment fast keine Chance, nach Deutschland zu reisen. Das ist vor allem für die bitter, die vor Corona ein Visum bekamen. Andere haben, weil sie nicht einreisen konnten, ihre dauerhafte Aufenthaltserlaubnis verloren. Von Karin Senz.

Neue Flüchtlingsrouten: "Die Pandemie hat niemanden aufgehalten"

In der Corona-Zeit hat sich die Zahl der Flüchtlingsankünfte in Italien verdreifacht. Dabei zeichnen sich neue Routen ab. Besonders betroffen sind, wieder einmal, Lampedusa und Sizilien. Von Jörg Seisselberg.

Warnhinweise bei Tweets: Trump legt sich mit Twitter an

Seit kurzem versieht Twitter bestimmte Kurznachrichten mit Warnhinweisen und unterzieht sie einem Faktencheck - nun traf es US-Präsident Trump. Der ist außer sich und wirft Twitter Einmischung in den Wahlkampf vor.

Bund und Ländern einig: Kontaktbeschränkungen bis 29. Juni

Bund und Länder haben sich darauf verständigt, die Kontaktbeschränkungen bis zum 29. Juni zu verlängern. Mehrere Bundesländer behalten sich allerdings vor, eigene Entscheidungen zu fällen.

Corona-Krise belastet den Immobilienmarkt

Nicht nur die Aktienmärkte haben einen "Corona-Effekt" zu verdauen. Auch im Immobiliensektor wächst die Sorge vor Preisrückgängen. Der Pandemie-Verlauf dürfte darüber entscheiden, ob es für Hausbesitzer und Investoren brenzlig wird.

Artikel zu Kinder-Studie: Wie "Bild" Forschung in Zweifel zieht

Ein "Bild"-Artikel über eine Studie des Virologen Drosten zeigt, wie Forschung zum Virus diskreditiert wird, indem eine Fachdebatte unter Forschern missbraucht wird. Von Silvia Stöber.

Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

Reisen ins Ausland: Hier ist Sommerurlaub möglich

Wer einen Sommerurlaub im Ausland plant, braucht Nerven. Denn nach wie vor sind viele Grenzen dicht, viele Hotels geschlossen. Doch das wird sich bald ändern. Ein Überblick über die Regelungen beliebter Urlaubsländer der Deutschen. Von Dominik Lauck.

Corona-Regeln der Länder: Wo wieder trainiert werden darf

Während Restaurants bundesweit wieder öffnen dürfen, ist die Lage für Freizeiteinrichtungen weniger einheitlich. Ein Überblick, wann und wo Freibäder und Fitnessstudios wieder öffnen - und wo es Informationen über einzelne Bestimmungen gibt.

Wie der Wiederaufbaufonds der EU aussehen könnte

Der geplante Wiederaufbaufonds sorgt in der EU für Streit. Kommissionspräsidentin von der Leyen will nun einen milliardenschwerden Vorschlag präsentieren. Was weiß man darüber bisher? Von Holger Beckmann.

Proteste in Hongkong eskalieren

Hongkongs Bürger gehen seit Tagen gegen ein geplantes "Sicherheitsgesetz" auf die Straße. Ein weiteres Gesetz soll jetzt die chinesische Nationalhymne schützen. Bei Protesten kam es zu chaotischen Szenen.

Polizeigewalt in den USA: Schwarzer stirbt nach brutaler Festnahme

Ein Video zeigt, wie ein weißer Polizist einem schwarzen Mann minutenlang sein Knie ins Genick drückt. "Ich kann nicht atmen", sagt der immer wieder - wenig später ist er tot. Der Fall löste Proteste aus, das FBI ermittelt.

Kanzlerfrage in der SPD: Scholz, Mützenich oder wer?

Trotz großen Engagements der SPD-Minister für Wirtschaft, Arbeit und Familie in der Corona-Krise gewinnt die Partei kaum an Zustimmung. Die Hoffnung: Ein geeigneter Kanzlerkanditat könnte das Ruder rumreißen. Von Moritz Rödle.